Überraschungskonzerte durch Sängerin „Miri“ für die Wohnstätten
21. April 2020 Nachdem seit Wochen die Themen innerhalb der besonderen Wohnformen geprägt waren von Verzicht – keine Besuche mehr empfangen, keine Einkäufe mehr, keine Freunde, Familie oder Bekannte treffen, Hygienemaßnahmen einhalten, Arztbesuche minimieren, das Haus nicht mehr verlassen dürfen, nicht mehr arbeiten dürfen, um nur ein paar Beispiele zu nennen…war es uns, als Lebenshilfe Oberhausen eine große Freude, die Sängerin „Miri“ dazugewinnen zu können, am Ostersamstag für die Bewohner zu singen und damit für eine gelungene Überraschung zu sorgen
Einige Bewohner versammelten sich mit gebürtigem Abstand zur Sängerin auf dem Hof, andere standen an den Fenstern und schauten in die Gärten, wo Miri sich platzierte und für Stimmung sorgte.
Aber auch hier mussten Sicherheitsvorkehrungen vorab besprochen werden, z.B. Zugang nur über die Gärten. Alles klappte reibungslos.
Der Auftritt bereite“ Miri“ und allen Bewohnern der drei Einrichtungen; Erika-Krebs-Haus, Herbert-Bruckmann-Haus und dem Egon-Berchter-Haus besonders viel Spaß und Freude. Es war eine gelungene Abwechslung aus dem momentanen „Mikrokosmus Wohnstätte“.
Wir sagen DANKE für die tolle und gelungene Osterüberraschung!

zurück