Polizeipräsident bei der Lebenshilfe
21. Januar 2020 Die Werkstatt im Lipperfeld, eine Einrichtung der Lebenshilfe Oberhausen, stand vor wenigen Tagen auf dem Besuchsprogramm des neuen Polizeipräsidenten Alexander Dierselhuis. Der vor wenigen Monaten nach Oberhausen gekommene Dierselhuis nahm einen kurzen Weg zwischen einer von mittlerweile 21 Einrichtungen der Lebenshilfe Oberhausen und dem Polizeipräsidium und besuchte eine der vier Lebenshilfe Werkstätten.
Ein Rundgang durch die Einrichtung inklusive der Außenstelle und Autoauf-bereitungsanlage „Brilliant Clean“ wurde absolviert.
Beim Mittagessen wurden die Möglichkeiten der Kooperation zwischen der Lebenshilfe Oberhausen und der Polizei Oberhausen intensiv besprochen. Besonders viel Zeit und auch Zeit für ein Foto nahm sich Alexander Dierselhuis (3. v. rechts) in der Metallverarbeitung der Werkstatt. Lebenshilfe Vorsitzender Jürgen Fischer (2. v. links) und die Geschäftsführung Verena Birnbacher (rechts) und Rainer Lettkamp (links) informierten über die Lebenshilfe Oberhausen. Die Arbeit in der Metallverarbeitung erläuterten Mitarbeiter Michael Schlieder (3. v. links) und Schlossermeister Ingo Klecha (2. v. rechts).

zurück