Unsere Mitglieder sind die Grundlage und die Stärke unseres Vereins. Mit einer Mitgliedschaft unterstützen Sie die Arbeit und die Ziele der Lebenshilfe Oberhausen. Uns ist es wichtig, dass jeder Mensch mit Handicap so selbständig wie möglich leben kann und er so viel Unterstützung erhält, wie er benötigt.

Nur mit einer gut aufgestellten Basis können wir als Interessenvertretung der Menschen mit Behinderung und deren Angehörigen darauf hinwirken, dass die Anliegen und Bedürfnisse dieser Menschen Beachtung finden. Als Mitglied können Sie sich in unterschiedlichster Form auch aktiv am Vereinsleben beteiligen. Ihr Mitgliedsbeitrag wird ausschließlich für die Unterstützung unserer Arbeit verwendet.

Der Jahresbeitrag liegt derzeit bei 40,00 Euro. Menschen mit Behinderung, Nutzer:innen unserer Einrichtungen oder eines Angebots des Vereins zahlen jährlich 12,00 Euro.

Die Beitrittserklärung können Sie hier Vorlesen herunterladen. Die ausgefüllte Erklärung leiten Sie bitte an unsere Geschäftsstelle weiter. Alternativ senden wir Ihnen die Beitrittserklärung auch gern auf dem Postweg zu. Auf Wunsch senden wir Ihnen auch die Satzung unseres Vereins zu.

Fragen?

Sprechen Sie uns gerne an: 0208 99628 - 0