Das diesjährige Advent Café war gut besucht.

08. Dez 2023

Das diesjährige Advent Café war gut besucht.

Pünktlich um 12 Uhr wurden am 2. Dezember, mit einem Auftritt des Posaunenchors aus Königshardt, die Türen der Werkstatt geöffnet und somit die Adventszeit eingeläutet.

Neben dem traditionellen Adventmarkt wurde erstmalig ein Tag der offenen Tür und somit ein Blick hinter die Kulissen angeboten. Zahlreiche Besucher:innen nutzten die Gelegenheit.

Besichtigt werden konnte der Fensterbau, der sich unter anderem auf den Bau von Insektenschutzgittern spezialisiert hat. Vom individuellen Aufmaß bis zur Fertigung bietet die Lebenshilfe ein Komplettpaket an, dass auch den fachgerechten Einbau durch zuverlässige Montagepartner beinhaltet.

Weitere Produktionsbereiche öffneten die Türen und bei Werkstattführungen wurde zum Beispiel der Ablauf von Konfektionierung, Montage oder Verpackung gezeigt und erklärt.

Erstmalig fand der Verkauf auch in den Räumlichkeiten statt, in denen die Mitarbeiter:innen mit Schwerst-Mehrfach-Behinderungen arbeiten und z. B. die angebotenen Weihnachtsartikel produzieren. Zeitweise stand ein Mitarbeiter mit Handicap selbst für Fragen zur Verfügung bzw. hat über die eindrucksvolle Arbeit berichtet.

Natürlich durften auch die kulinarischen Genüsse nicht fehlen, bei Glühwein, frischen Waffeln oder der hausgemachten Erbsensuppe, verweilte man gern in der weihnachtlich geschmückten Werkstatt, in die auch der Nikolaus sehr gern gekommen war.